Kundenstimmen

Unsere Motivation ist es, die Bauvorhaben unserer KundInnen zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Lesen Sie hier einige Kundenstimmen:

Familie Dr. Rainer, Wilfersdorf

Als in uns der Wunsch aufkam ein eigenes Haus zu bauen, war bereits nach kurzen Recherchen klar, dass es ein Ziegel-Massiv-Haus werden sollte.

Im Passivhaus-Dorf Sonnenplatz Großschönau wurden wir zum ersten Mal auf die Firma Schiller-Bau aufmerksam. In weiterer Folge wurde uns von Freunden – welche mit der Leistung der Firma Schiller-Bau sehr zufrieden waren – diese als äußerst zuverlässig empfohlen.

Bereits beim ersten Treffen mit Herrn Zatl konnte dieser mit Kompetenz und Sympathie punkten. Die endgültige Entscheidung für die Firma Schiller-Bau fiel beim Vergleich mehrerer Angebote anderer Firmen. Mein Schwager (unabhängiger, selbstständiger Baumeister) befand das Angebot der Firma Schiller-Bau als Vollständigstes und vom Preis-Leistungs-Verhältnis als Bestes.

Wir bekamen eine exakte Baubeschreibung sowie Pläne und einen genauen Bauzeitplan, welcher in weiterer Folge beinahe auf den Tag genau eingehalten wurde. Auch sämtliche mit dem Bau in Verbindung stehende Behördenangelegenheiten wurden für uns von der Firma Schiller-Bau erledigt.

Unser Bauleiter Herr Honeder hatte die Koordination der Baustelle perfekt im Griff und stand jederzeit für unsere Fragen zur Verfügung. Herr Schmidt, unser Polier, machte uns während der Bauphase immer wieder auf verschiedene Kleinigkeiten aufmerksam, sodaß unser Haus jetzt unseren Wünschen perfekt entspricht. Die Ausführungsarbeiten wurden regelmäßig von meinem Schwager kontrolliert, welcher NICHTS zu beanstanden hatte.

Wir haben das Haus von der Firma Schiller-Bau belagsfertig übernommen, sodaß danach noch zahlreiche andere Handwerker darin gearbeitet haben. Von diesen hörten wir des öfteren, dass die Arbeiten der Firma Schiller-Bau außergewöhnlich präzise durchgeführt worden sind und es eine Freude sei, hier weiter zu arbeiten.

Wir danken der Firma Schiller-Bau und ihren Subunternehmen für die problemlose und genaue Ausführung unserer Bauwünsche.

Dank dieser perfekten Zusammenarbeit ist aus unserer Idee und einer selbstgemachten Skizze unser TRAUMHAUS entstanden!

 

Andreas S., Wien

„Durch eine Empfehlung sind wir nach langer Suche auf die Firma Schiller-Bau gestoßen. Unsere hohen Erwartungen wurden von Beginn der Kontaktaufnahme an über sämtliche Planungs- und Bauphasen hinweg bis zur Übergabe der fertigen Immobilie stets erfüllt und teilweise sogar übertroffen.

Aufgrund der professionellen Koordination der Subfirmen und der äußerst flexiblen Termingestaltung während der gesamten Durchführung wurde es möglich, unser „Projekt“ trotz unseres durchgehenden Auslandsaufenthaltes zu realisieren.

Alle Beteiligten hatten jederzeit ein „offenes Ohr“ für unsere Anliegen und fanden passende Lösungsansätze, welche termingerecht umgesetzt wurden. Ein während der gesamten Bauphase zuständiger, extrem engagierter Bauleiter und ein konstant gleichbleibendes, erfahrenes Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Wir können dieses kompetente Bauunternehmen guten Gewissens weiterempfehlen.

Familie Neudhart/Wenda aus Karlstetten

„Hausbau ist Vertrauenssache!“

Unser Entschluss ein Massivwerthaus zu bauen wurde bei der Suche nach dem richtigen Partner auf eine schwere Probe gestellt: erst durch einen Zufall auf der Bauen & Energie Wien Messe kamen wir mit der Firma Schiller / Herrn Zatl in Kontakt. Die darauffolgenden Besprechungen verliefen durchwegs sehr konstruktiv und es zeigte sich, dass die Firma Schiller sehr kompetente Mitarbeiter und Partner hat, die bereits in der Angebotsphase in Vorleistungen gegangen sind (was wir bei anderen Firmen vermisst haben). In dieser Phase wurde bereits der Grundstein für die nach Beauftragung erfolgreiche Umsetzung unseres Bauvorhabens gelegt: direkte Kommunikation und lösungsorientierte Vorgehensweise war uns besonders wichtig.

Während der Bauausführungen bestätigte die Firma Schiller das von uns in sie gesetzte Vertrauen voll und ganz: zügiger und termingetreuer Baufortschritt und sofortige lösungsorientierte Klärung bei offenen Fragen. Ab da wussten wir, dass unser Bauvorhaben gelingen wird. Diese Zufriedenheit hat in weiterer Folge auch zu einem kleinen Zusatzauftrag für die Firma Schiller geführt, da wir in unserem alten Haus noch eine Kanalreparatur durchführen mussten.


In Summe wurde unser Massivwerthaus im Zeitplan und in der versprochenen Qualität fertig gestellt, so dass wir mit dem Innenausbau fortsetzen konnten und genau 1 Jahr 3 Monate nach Spatenstich in unser neues Eigenheim einziehen konnten. Bislang sind wir sehr zufrieden und fühlen uns rundum wohl in unserem neuen Haus. Firma Schiller war für unserer Projekt zu 100 % der richtige Partner!“

Patrick B.,

„Nachdem unser Architekt bei seiner Kostenschätzung 80% über unserem Budget gelandet war, wandte ich mich auf Empfehlung meines Schwagers an die Firma Schiller:

Ausgehend vom Architektenentwurf begleitete mich das Schiller Planungsteam von der Planung bis hin zur Einreichung; dazu waren nur wenige Treffen notwendig, da die Planer sowohl über breites Know-how als auch über aktuelle Computerprogramme mit Visualisierung verfügen.

Unser Projekt war zusätzlich kompliziert, weil wir Wohn- und Geschäftsbereich kombinierten und in einer „baurechtlich interessanten“ Gegend bauten. Basierend auf dieser Planung erhielt ich ein Angebot und einen Zeitplan für die Errichtung des Gebäudes. Im Rahmen der Umsetzung koordinierte die Schiller-Bauleitung auch die Subunternehmer – dadurch konnte sowohl der Kosten- als auch der Zeitplan exakt eingehalten bzw. sogar unterschritten werden.

Am Bau selbst standen uns Polier und auch die Arbeiter immer wieder mit Rat & Tat zur Seite, so dass wir auch unsere „Eigenleistungen“ immer in Abstimmung und unter der Erfahrung des Schiller-Teams erfolgreich erledigen konnten!

Wir bewohnen das Objekt seit 2 Jahren mängelfrei – und können nur Gutes über unseren Baumeister und sein Team berichten – wer kann das schon behaupten…“

Familie Wojta-Stiedl

Vom Leben in einem Haus zu träumen ist wahrlich nicht schwer! Die eigenen vier Wände zu planen und letztlich zu bauen dagegen sehr; schließlich und endlich möchte ja niemand dreimal bauen bis dann alles passt, wie eine alte Volksweisheit sagt.

Bereits in der Planungsphase ist eine professionelle Unterstützung durch einen kompetenten, erfahrenen Partner essentiell, um so dieses umfangreiche Projekt auf ein solides Fundament zu stellen.

Gründlich durch Professionisten geplant steht der Umsetzung eines Eigenheims nichts mehr im Wege. Wir haben unser Haus mit der Firma Schiller geplant und umgesetzt. Unser hoher Anspruch an Qualität und Sorgfalt wurde zu unserer größten Zufriedenheit erfüllt. Die Mitarbeiter der Firma Schiller sowie deren Partnerfirmen haben professionelle und termingerechte Arbeit geleistet, sodass wir unseren Traum von den eigenen vier Wänden auf Anhieb realisieren konnten. Ja, wir würden wieder ein Haus mit der Firma Schiller bauen, die sich als äußerst kompetenter und zuverlässiger Partner bewährt hat.

Vielen Dank! Fam. Wojta-Stiedl


  • Klima Aktiv
  • Sentinel Haus
  • Sonnenhaus
  • Wienerberger Massivwerthaus
  • ABAU
  • ANKÖ
  • ANKL-Führungszertifikat
  • Tischlerei Koppensteiner